Die Buchrezension: HEN NA E – Seltsame Bilder von Uketsu

„Seltsame Bilder“ bekommt von mir 10 von 10 Punkten in der Detektivreihe. Dieser Kriminalroman mit einer spannenden Geschichte – die beste Möglichkeit, seine Zeit zu verbringen.
Kurz zum Roman “Seltsame Bilder” (ohne Spoiler)
Im Roman geht es um viele verschiedene Geschichten, die durch geheimnisvolle Bilder miteinander verbunden sind.
Von der ersten Geschichte – ein bewegender Blogeintrag mit Zeichnungen – bis zur letzten Geschichte, in der zwei Journalisten dem Geheimnis auf die Spur kommen, ist man in jedem Satz, in jedem Wort versunken. Die entspannenden und logischen Rätsel machen das Buch “Seltsame Bilder” unglaublich interessant.
Was gefällt mir?
Der literarische Stil. Es ist sehr einfach zu lesen, jedoch kannst du nicht aufhören. Es ist wie eine magische Spur – als wärst du von dem Buch besessen. Jedoch mehr du liest, desto mehr du im Buch verliebst.
Besonders gut hat mir das Ende gefallen – es war sehr beruhigend und unerwartet. Gleichzeitig war der Plottwist. Ich dachte, ich wüsste, worum es geht und wer die Verdächtigen sind – aber dann verändert sich alles.
Was gefällt mir noch? Auf jeden Fall gefällt mir das Buchcover. Es sieht sehr krass aus.
Fazit
Wenn sie eine spannende Geschichte suchen, dann klappt das. Meiner Ansicht nach ist das Buch “Seltsame Bilder” ausgezeichnet zur Entspannung und zum Genuss geeignet. Es ist kein philosophisches Buch, aber es lohnt sich, es zu lesen.